Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.

Edgar Müller

Der Pianist, Komponist und Arrangeur Edgar Müller erhielt seit seinem neunten Lebensjahr Unterricht am Klavier.

An der Musikhochschule Stuttgart absolvierte er ein klassisches Klavierstudium, das er 1985 abschloss.

1989 gründete er gemeinsam mit Christoph Berner, Werner Acker und anderen das 'Esslinger Jazzprojekt'.

Ebenfalls ab 1989 war er insgesamt neun Jahre lang an der Würrtembergischen Landesbühne in Esslingen als Pianist und Korrepetitor sowie als musikalischer Leiter tätig.

1995 gründete er mit Gitarrist Christoph Berner, Schlagzeuger Helmut Kipp und Bassist Andy Kemmer das 'Classic Space Orchestra', das von Klassik über Jazz bis Rock unterschiedlichste Kompositionen zu immer wieder neuartigen Klangerlebnissen fusioniert. Kurze Zeit später wird auch DUO CONCEPTS gegründet, eine kammermusikalische Reise zwischen Klassik und Jazz. Von beiden Formationen existieren noch erhältliche CD-Aufnahmen. Weitere Aufnahmen existieren zusammen mit der Esslinger Formation DIVA, ausschließlich Eigenkompositionen.

Im Jahre 2000 erhält er ein Engagement bei David Hanselmann und der History of Fame Show. Es folgen kleinere Tourneen mit D.Hanselmann und den Dudes, u.a. im Vorprogramm von Pur.

Gemeinsam mit der Sängerin Bianca Schneider sowie mit Bodo Schopf, Darrell McCullough, Alvin Mills, Ralf Strutzenberger und anderen Musikern spielte er seit 2002 regelmäßig mit der hochkarätigen Formation Venus Blue, deren Repertoire von Rock und Pop über Soul bis Funk reichte. Aus dieser Zeit resultiert auch die Freundschaft mit dem Gitarristen Ralf Strutzenberger, mit welchem 2009 "Resonance" ins Leben gerufen wurde.

In der Saison 2002/03 kehrte er an die Württembergische Landesbühne in Esslingen zurück, um die musikalische Leitung für das Musical Evita zu übernehmen.

Nach der Auflösung von Venus Blue spielt Edgar weiterhin zusammen mit Ralf Strutzenberger und Chris Weigold in der "Bianca Schneider-Band".

Edgar wird natürlich auch häufig als kompetente Aushilfe von Bands der verschiedensten Stilrichtungen gebucht und ist ausserdem festes Mitglied der sehr interessanten Formation "Poems on the rocks".

 
Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck