Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.

Klaus "Ulbi" Ulbricht

Ulbi spielt bei RESONANCE den Bass wenn unser "hauptamtlicher" Bassist Chris Weigold aus Termingründen nicht verfügbar ist.
Eine andere Konstellation mit Ulbi ergibt sich bei RESONANCE immer dann, wenn unser Tastenvirtuose Edgar Müller nicht dabei sein kann. In solchen Fällen übernimmt Chris Weigold die Keyboards (der Mann ist flexibel), und Ulbi zupft dann wiederum für Chris den Bass.
Wir schätzen uns glücklich einen ebenso versierten wie zuverlässigen Bassisten als "Sub" für Edgar und Chris zur Verfügung zu haben!

 

Hier Ulbis Steckbrief:

Die Liebe für die Musik hat mir mein Vater in die Wiege gelegt.
Auch er ist immer noch ein leidenschaftlicher Musiker.
Mein erstes Instrument bekam ich mit fünfJahren; eine Mandoline aus „der Tschechei“, auf die sich leider mein kleiner Bruder mal drauf setzte und sie damit zerstörte.

Danach kam eine Gitarre und die Zeit des Ausprobierens. 

Zu meinem zehnten Geburtstag bekam ich die Single „Up around the bend / Run through the jungle“ von CCR von meiner Tante geschenkt. Die Liebe zur Rockmusik war geboren.
Mit elf Jahren bekam ich klassischen Gitarrenunterricht (hat mir bei der Gehörbildung und Harmonielehre sehr geholfen), mit dreizehn die erste Band, bei der ich dann auf Bass umstieg, oder vielmehr umsteigen musste, was aber im Nachhinein absolut kein Fehler war.

Anfang der 90er kam ich zu der Deutschrockband „Männer“, mit der ich eine CD produzierte. Um meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden, besuchte ich zu der Zeit die Bass Schule München (BSM), und habe diese erfolgreich abgeschlossen.
Leider war die CD nur ein mäßiger Erfolg. Aus den „Männern“ entwickelte sich die 70er-Coverband „The Cosmic Banditos“, mit denen ich viele Jahre erfolgreich unterwegs war.

Parallel dazu ergab sich die Rockband „Too Late“ mit Strutz, bei der wir immer noch aktiv sind.

2009 kam dann die Anfrage von RESONANCE, ob ich für den Chris einspringen könnte. Den Bass mit in den Urlaub genommen und täglich das Programm reingezogen … hat offenbar funktioniert, sonst wäre ich heute nicht mehr dabei, wenn Chris oder Edgar nicht können.

Freue mich auf die nächsten Gigs!

Ulbi

Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck