Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.

Peter Schmidt †

Es war für uns ein schwerer Gang, als wir am 03.06.2022 unseren Peter auf seinem letzten Weg begleitet haben.
Wir spielten in der Aussegnungshalle "Love hurts", ein Lied, dass wir zuvor schon oft mit Peter zusammen bei unseren Auftritten gespielt hatten.

Peter war ein großartiger Mensch und Schlagzeuger, und wir werden ihn immer in unserer Erinnerung bewahren.

Ruhe in Frieden, lieber Peter.

 

Hier Peters Steckbrief:

Studierte an der Swiss Jazz School in Bern.

Spielt musikalisch vielseitig und flexibel bei Künstler- oder Chorbegleitung, Theaterproduktionen,Galas, Konzerten und Konzerttourneen, 
CD- und Schallplatten-, Radio- und TV Produktionen.

Absolvierte CD Einspielungen, Konzerttourneen und Einzelkonzerte mit:

"Message", "Anyone´s Daughter", Kieran Halpin, Country Joe McDonald, Roman Schwaller, Joe Garlado, Tony Lakatos, Randolph Rose, Cindy Berger, Tommy Steiner, Chris Roberts, Bill Ramsey, Melva Houston und Axel Zwingenberger.

Pressezitate:

...mit dem fast das ganze Konzert verschmitzt lächelnden Schlagzeuger Peter Schmidt zusammen.

So locker dessen Mimik, so locker sein Spiel: Kraftvoll und doch sehr feinfühlig verteilte er die Schläge und lief vor allem bei astreinen Funk-Titeln, die von der Bandenergie durchaus an die wild-verrückte Musik eines George Clinton oder Bootsy Collins heranreichten, zu Hochform auf.

....bei "Aqua de Beber" kam es zu einem bemerkenswerten rhythmischen Zusammenklang von Stimme und Schlagzeug.

Auch Schlagzeuger Peter Schmidt gab sich agil und gefühlvoll zugleich. Einer der Höhepunkte des Vormittags war so Duke Ellingtons "Caravan", bei der Schmidt im perfekten Dialog mit Melva Houston seine ganze quirlige Vielfältigkeit demonstrieren konnte.

Peter Schmidt, der Drummer, schlägt sensibel und fantasievoll. Beeindruckend vor allem die Männer an Schlagzeug und Trommeln.

Peter Schmidt legte da eine echte Akrobatik an den Drums und Percussion hin....

 
Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck