Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.

Ralf Strutzenberger

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass es einmal eine Zeit gab, in der Musik und speziell Gitarren für mich keine Rolle gespielt haben. Die sechssaitigen Instrumente und alles was sonst noch dazugehört um einen schönen cleanen oder verzerrten Ton zu gestalten (Verstärker, Effektgeräte aller Art, Boxen usw.), nehmen definitiv ein großes Stück meines Lebens ein.

Online-Auktionen wie z.B. eBay sind für einen Gitarren-Maniac wie mich natürlich pures Gift, da sich dort immer wieder ein neues Gitarren-Schnäppchen auftut, das ich unbedingt haben muss! 

Ich würde mich als einen Gitarristen bezeichnen, der die unterschiedlichsten Stilrichtungen abdecken und dabei sehr virtuos und technisch versiert spielen kann. 

Mehrere Jahre habe ich als Lehrer für Gitarre an verschiedenen Musikschulen unterrichtet, und für einige Produktionen bin ich auch als Studiogitarrist tätig gewesen.

Meine bisherigen musikalischen Stationen waren die regionalen Cover-Rock-Bands „Too Late“ und „The Cosmic Banditos“, aber auch Big-Band Jazz mit der „Gout Big-Band“ stand jahrelang auf dem Programm.

Mit allen diesen Bands gab es verschiedene Highlights, so haben wir z.B. mit „Too Late“ im Vorprogramm von Alice Cooper auf dessen großartiger Horror-Bühne gespielt, auf der überall Totenschädel und sonstige Horror-Reliquien herum gelegen sind. Coooool!

Mit den „Cosmic-Banditos“ hatten wir einen tollen Gig mit dem Ex-Uriah Heep Sänger John Lawton als Gastsänger und mit der „Gout Big-Band“ spielte ich ein Konzert mit dem sehr bekannten Jazz-Trompeter Ack van Rooyen als Gast.

Mit der Band „Venus Blue“ änderte sich alles etwas.

Die Band war absolut hochkarätig besetzt, weit mehr als nur eine weitere regionale Cover-Band, und neben den reinen Cover-Songs wurden nun auch eigene Titel gespielt.

Bei „Venus Blue“ habe ich damals auch Edgar und Chris kennen gelernt, und mit ihnen habe ich auch nach der Auflösung von „Venus Blue“ noch oft, zusammen mit der „Bianca Schneider-Band“, auf der Bühne gestanden.

In all den Jahren komme ich sicher auf viele hundert gespielte Konzerte mit diesen Bands, wobei ich die Aushilfs-Jobs in anderen Bands, für die ich auch gebucht wurde, noch gar nicht dazu rechne. Auch hier gibt es verschiedene „Kuriositäten“; z.B. habe ich einmal Karel Gott bei einem seiner Konzerte begleitet.

Meine musikalischen Einflüsse sind bei weitem zu viele um alle hier aufzählen zu können, darum nenne ich an dieser Stelle nur wenige, für mich wirklich wichtige, Namen:

The Beatles, Kiss, Steve Lukather und Toto, Steve Morse, Eagles, Rush, Paul Gilbert und Mr. Big, James Taylor, Pat Metheny …........

Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck