Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.

Tommy Laasch

Meine ersten musikalischen Eindrücke sammelte ich so um 1978 mit ca. 11 Jahren. Mein älterer Bruder brachte damals sämtliche Scheiben von Sweet und Abba mit nach Hause und binnen weniger Tage konnte ich einige Songs schon mitträllern - besonders die Blonde (Agnetha von Abba) hatte es mir angetan. Doch 1980 war‘s dann um mich geschehen. Zum ersten Mal, bekam ich die wohl bis heute beste Rock‘n‘Roll Band zu hören (ihr wisst schon wen ich meine, oder?): KISS. Unmasked und KISS Alive 2 liefen bei mir wochenlang. Iron Maiden, Saxon, AC/DC und natürlich KISS und die ganzen anderen 80er Jahre Metalbands hatten es mir angetan. Ab jetzt war ich auf dem totalen Metaltrip (zur Freude meiner Eltern).

1984 hab ich dann mit ein paar jungen Burschen aus Böblingen meine erste Metalband gegründet: "BLACK DEMON". Aber Vorsicht, der Name täuscht. Dauerwellen, kitschige Latexglanzhosen, Haarspray, usw. waren angesagt. Die vollen Poser eben, obwohl die Mucke gar nicht so tuntenmäßig war, eher die härtere Gangart. Ich wollte am Anfang eigentlich Gitarre spielen, war aber mehr schlecht als recht und hab‘ mich dann letztendlich zum Singen überreden lassen. Nach zahlreichen Jugendhausgigs und ein paar Hallenshows war dann 1988 Schluss. Inzwischen hatte ich mich zu einem richtig kleinen Schreihals entwickelt (was man auch heute noch, glaube ich, manchmal hört, oder?).

Durch Zufall bin ich dann Ende 1988 bei der Böblinger Formation "Backwater" gelandet. Die Jungs haben 1984 mit „Revelation“ und 1985 mit „Final Strike 2“ umstrittene Alben auf den Markt gebracht und sorgten im In- und Ausland für Furore. Zur damaligen Zeit galten sie auch als die deutschen Venom oder Motörhead. Naja ich war auf jeden Fall mächtig stolz in dieser Kapelle singen zu dürfen. Ganze 6 Jahre hat's dann gedauert bis wir 1994 unter anderem Bandnamen "Tai Pan" (Slow Death) und wiederum unter anderem Namen 1996 "X- Ray" (Dehumanized) 2 CDs aufnahmen, die aber auf Grund der immer größer werdenden Grungewelle, sowie wenig Promotion seitens der damaligen Plattenfirma, in der Versenkung verschwanden.

Zwischen 1994 und 1996 war ich dann noch mit ein paar Böblinger Musikern an einem Projekt namens "COLDFIRE" beteiligt. Eine CD mit fünf Songs wurde aufgenommen und ein paar Shows absolviert. Kam gar nicht schlecht an das Zeug - so Hardrock a la Bon Jovi. 1997 war leider Schluss mit "X- Ray" (war auf jeden Fall 'ne super Zeit mit Euch Jungs. Danke!)

1998 stieg ich bei "Chinchilla" fest ein. Mit "Chinchilla" habe ich mehrere CDs aufgenommen und hunderte Konzerte sowie erfolgreiche Tourneen gespielt; unter anderem im Vorprogramm von Metal-Größen wie Saxon, W.A.S.P. oder Paul Di'Anno (dem Iron Maiden-Sänger der legendären ersten beiden Maiden-Scheiben).

Seit einigen Jahren singe ich auch bei „Crazy Maiden“, und diese Band hat die Hard- und Heavy-Klassiker aus der glorreichen Zeit des Heavy Metal im Programm.

Keep on rocking!

Tommy

Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck